Ferienhof HARMS

Die Highlights auf dem Ferienhof Harms

Wir bieten auf unserem Hof ein hochwertiges natur- und bauernhofpädagogisches Erlebnisangebot für Kinder und Erwachsene an.

Alpakatour

Ponys und andere Tiere auf dem Hof

Mit unseren beiden liebe Alpakas Koffee und Dooley, lassen sich schöne Wanderungen machen. Durch ihr ruhiges Wesen und ihrer sanftmütigen Art, kann man den Alltag hinter sich lassen und das Zusammensein mit diesen Tieren bei einem ganz besonderen Familienausflug in unsere schöne Natur genießen. Zwischendrin gibt es eine kleine Pause für ein Picknick, bevor es dann ganz entspannt wieder auf den Heimweg geht.

Outdoor-Cooking

Erlebnisse und Spiele auf dem Ferienhof Harms

Natürlich draußen,……wo denn sonst? Hier schmeckt es doch am besten. Am Lagerfeuer ist es am schönsten, aber auch im Steinbackofen oder in unserer Kota lassen sie tolle Leckereien zaubern, und ganz besonders lecker wird es, wenn wir vorher dafür die Zutaten selber gesammelt haben. Guten Appetit!

Treckerfahrten

Events und mehr auf dem Ferienhof Harms

Landwirtschaft bedeutet: „Im Einklang mit der Natur!“ Daher ist die Hauptackerzeit von Mitte Juli bis Oktober. In dieser Zeit, von der Ernte bis zur Einsaat, dürfen Interessierte und Treckerbegeisterte, uns gerne bei der Arbeit begleiten. Außerhalb der Saison bieten wir Treckerrunden für unsere Gäste an.

Naturführung

Events und mehr auf dem Ferienhof Harms

Expedition in die Natur! Manchmal beginnt das Abenteuer schon einen Schritt vom Weg ab. Begleiten Sie uns durch unsere Felder, durch Wiesen, ins Autal oder in den Wald, und lassen Sie sich einfach mal überraschen. Außerdem finden im Oktober immer unsere Nachtwanderungen statt. Dafür empfehlen wir festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
X